Das kostenlose Immobilien-Portal: H�user, Wohnungen, Gewerbe, Grundst�cke Impressum
immobilien-konkret.de
ist ein Dienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2020, Alle Rechte vorbehalten!

Aktuelle Informationen

 Sicher durch den Sommer
Effektiver Sonnenschutz: Wichtiger denn je

Free-Photos auf pixabay.com
Die Sonneneinstrahlung wird immer intensiver heutzutage. Der Klimawandel trägt dazu bei, dass wir wohl auch in der Zukunft mit mehr Sonnentagen und Hitze rechnen müssen. Zwar ist ein warmer Sommertag mit vielen Strahlen durchaus schön, doch was zu viel ist, ist zu viel. Denn ständige Hitze und Dauereinstrahlungen der Sonne können gesundheitliche Schäden mit sich bringen und unseren empfindsamen Organismus aus dem Ruder bringen. Besonders unsere Haut muss vor intensiver und langer Sonneneinstrahlung effektiv geschützt werden.

Und wer es sich zuhause auf dem Balkon, im Garten oder auf der Terrasse so richtig gemütlich machen möchte, benötigt am Sonnentag eben neben der Sonnenschutzcreme mit hohem Schutzfaktor auch einen weiteren Schutz. Sonnenschirme, Sonnensegel und Co. sind hier die besten Partner für steten Schutz und schattige Plätzchen im Eigenheim.

Der klassische Sonnenschirm


Er ist und bleibt unser Liebling was den Sonnenschutz angeht. Doch mittlerweile gibt es weitaus mehr, als nur den gewöhnlichen Sonnenschirm, so wie wir ihn kennen. Klein, leicht und äußerst uneffektiv, wenn man sich beispielsweise auf der großen Terrasse draußen aufhalten möchte. Denn den kleinen, runden Schirm ständig dann von A nach B zu transportieren, macht nicht wirklich Sinn und ist zudem recht aufwändig. Da lohnen sich definitiv eher große und ausladende Schirme, die vielleicht noch nicht einmal in runder Form sein müssten und auch nicht zu klein, sondern flächendeckend beispielsweise schützen können. Das Kontingent an verschiedenen Schirmen aller Arten und Formen ist riesig. Hier findet man beispielsweise in puncto Sonnenschirm alles Wissenswerte und eine große und breit gefächerte Auswahl. Der Stoff der Schirme ist meist aus einem sehr robusten und harten oder dicken Material, welches auch etliche Saison im Garten überstehen wird.

Leinen los und Sonnensegel auf


Das Sonnensegel erfreut sich zusehends wachsender Beleibtheit. Es kann Dank seiner Verschnürungen an bestimmten Eckpunkten im Dreieck oder auch Viereck aufgespannt werden. Es ist sehr stabil und lässt dennoch leichte Brisen und Frische Luft durch. Doch bei den Segeln sollte man sehr sicher davon ausgehen können, dass die jeweiligen Verankerungen auch wirklich halten und nicht schon bei leichtem Wind und Sturm abreißen und davon fliegen könnten. Denn dies geschieht häufig, wenn sie nicht absolut sicher befestigt wurden. Die Segel lassen sich auch im Garten zwischen zwei Bäumen beispielsweise anbringen, darunter kann man sich dann in aller ruhe in der Hängematte ausruhen und relaxen. Die Segel gibt es wie auch bei den Schirmen in unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Auf Qualität und Hochwertigkeit sollte man bei der Auswahl achten, bevor das Segel gekauft wird. Die Preisunterschiede sind von Größe und Machart abhängig und können stark unterschiedlich sein. Auf Terrassen erfüllen sie absolut ihren Zweck.

Kompletter Sonnenschutz


Als totale Überdachung oder als perfekter und sicherer Sonnenschutz eignen sich auch so genannte Pergolas über den Terrassen. Sie können den gesamten Bereich abschirmen und vor Sonnen schützen. Der Nachteil ist, dass sie sehr teuer in der Anschaffung sind und zudem auch sehr pflegeintensiv. Denn werden auch sie nicht vor Sturm und Orkan eingefahren, kann der Sturm leicht unter die Stoffverdeckung geraten und tiefe Löcher reißen und den ganzen Stoff in Fetzen auseinanderreißen.
Lexikon
Unser Lexikon informiert Sie über die wichtigsten Begriffe rund um Immobilien.
Hier lang! >>