Zum 25.05.2018 stellen wir den Betrieb des Inseratsteils auf immobilien-konkret.de aufgrund der Dokumentationserfordernisse, die sich aus der DSGVO ergeben, ersatzlos ein. FTP-Zugänge und gespeicherte Daten werden ab sofort bis zu desem Zeitpunkt ersatzlos gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team von immobilien-konkret.de
Das kostenlose Immobilien-Portal: Häuser, Wohnungen, Gewerbe, Grundstücke Suche Impressum Newsletter Kontakt und Leserfragen Werbung und Mediainformationen Pressemitteilungen
immobilien-konkret.de
ist ein Dienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2019, Alle Rechte vorbehalten!

Aktuelle Informationen

 SEO
Wie man im Internet gefunden wird

Immer mehr Unternehmen sehen das Internet als Verkaufsfläche. Das lokale Geschäft wird von vielen Unternehmen bloß als Stelle für die spezielle Beratung genutzt. Eine wichtige Voraussetzung für den internationalen Geschäftserfolg ist also für das Unternehmen, dass es bei einer Suchanfrage nach bestimmten „Keywords“ auch gefunden wird. Man kann natürlich nicht immer genau wissen, wonach Kunden suchen. Dennoch hat jedes Unternehmen einen Schwerpunkt im Geschäftsbereich. Als Beispiel könnte etwa ein Juwelier gesehen werden, der Ringe und Ketten verkauft. Natürlich gibt es hier auch bestimmte Unterkategorien, die man bei einer Suchanfrage berücksichtigen könnte, aber in letzter Konsequenz wird man sich auf bestimmte Kernbereiche fokussieren müssen, um langfristig als Unternehmen erfolgreich auf dem Markt bestehen zu können.

Ein Kunde könnte etwa nach Eheringen suchen oder alternativ dazu nach Ketten. Er könnte aber auch nach einer Reparatur für einen beschädigten Ring suchen und demzufolge in seiner Suchanfrage auch das Stichwort „Reparatur“ eingeben. Die Folgen wären aus Sicht des Unternehmens aber dramatisch, wenn solche Eingaben bei Google häufiger passieren würde. Maßgebend für die erfolgreiche Suche aus Unternehmersicht ist das SEO. Dies ist völlig unabhängig davon, wo sich Kunden und Unternehmen ortsmäßig aufhalten. Es ist aber dennoch wichtig, dass man zum Beispiel in Stuttgart als Unternehmer auch eine SEO Agentur in Stuttgart aufsucht, um die Strategie auch in einem geordneten Rahmen besprechen kann. Obwohl das Internet die Entfernungen relativiert hat, ist der persönliche Kontakt letztlich doch sehr wichtig, um Details zu besprechen.

Der persönliche Kontakt hat trotz Suche im Internet immer noch enormes Gewicht
Um auf das oben beschriebene Fachgeschäft zu replizieren, muss man in diesem Zusammenhang dieses Beispiel wieder aufgreifen. Ein Kunde, der nach einem Ring sucht, wird sich zwar die Informationen im Internet holen, die Beratung aber doch im Geschäft suchen. Unter Umständen kommt dann der Kunde mit seiner Freundin zur Beratung, um einen Ehering auszuwählen. Man sieht also, dass man trotz moderner SEO Technik und Internetsuche immer noch im Geschäft sein Produkt ersteht. Die persönliche Beratung ist also nicht nur für den Endkunden entscheidet, der nach einem Ring sucht, sondern auch für den Unternehmer, der bei einer SEO Agentur nach Rat sucht. Dennoch haben sich logischerweise gewisse Trends durch das Internet verändert.

Das Internet bleibt die dominierende Kraft
Der Kunde sieht die Informationsbeschaffung als sein eigentliches Interesse und geht mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in ein Erwartungsgespräch. Man kann dies auf unsere hier zitierten Beispiele durchaus auslegen. Sowohl der Endkunde, der nach einem Ring sucht, als auch der Unternehmer, der seine SEO Strategie optimieren möchte, wird das persönliche Gespräch suchen wollen. Die Erstbeschaffung der Information ist aber dennoch sehr wichtig und wird immer mehr durch den Kunden selbst vorgenommen. Dies darf man trotz fortschreitender Bedeutung des Internets niemals vergessen.

Foto: pixabay.com/FirmBee
Lexikon
Unser Lexikon informiert Sie über die wichtigsten Begriffe rund um Immobilien.
Hier lang! >>