Think green
Reine Naturmaterialien für den besten Schlaf

Think green


03.02.2011 10:00
Hästens setzt auch in Zukunft auf Naturmaterialien:
Think green. Sleep bluechecked


Das Familienunternehmen Hästens aus Schweden ist bekannt für die Herstellung seiner handgefertigten Betten, die höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen und aus erlesenen Naturmaterialien hergestellt werden. Mit viel Liebe zum Detail und zur perfekten Balance wurden die Werkstoffe überarbeitet und neue weltweite Industrie-Standards bei der Verarbeitung von Baumwolle und Wolle gesetzt. Die von Hästens verwendeten Materialien sorgen nicht nur für ein natürliches, gesundes Schlafklima, sondern spiegeln auch das Umweltbewusstsein des Unternehmens wider.

Ein neuer weltweiter Industriestandard bei Baumwolle und Wolle
Im letzten Jahr hat Hästens eng mit seinen Zulieferern und externen Wollexperten zusammengearbeitet, um die von der Möbelindustrie verwendete Baumwolle und Wolle weiter zu verbessern. So sollten qualitativ hochwertigste Produkte entwickelt und der typische Wollgeruch gemindert werden. Die neue Baumwolle und Wolle wird ab Januar 2011 in allen Hästens-Betten verwendet. Der schwedische Bettenbauer ist stolz darauf, diese Entwicklung im Markt vorangetrieben und geleitet zu haben und wird sich auch in Zukunft stets um die Verbesserung der Materialqualitäten einsetzen.
Die Hästens-Wolle stammt aus Neuseeland, ein Land, das bekannt ist für seine qualitativ hochwertige Wollproduktion. Neuseeland steht auch für gute Tierhaltung, die wichtig für Hästens ist.

Das perfekte Zusammenspiel aus der Natur

Feinstes Leinen, Wolle und Baumwolle, qualitativ hochwertiges Kieferholz und antiallergisches Rosshaar bringen alle Eigenschaften für ein angenehmes Bettenklima mit. Das Bett atmet. Dabei fungieren die Rosshaare wie eine Klimaanlage. Jedes Haar ist ein Rohr, das die über Nacht entstehende Körperflüssigkeit wegleitet und frische Luft zuführt. Wolle und Baumwolle lassen die Luft zirkulieren und halten das Klima im Bett angenehm frisch und kühl. Leinen schließlich ist robust und flexibel. Das Material vermindert die statische Elektrizität und nimmt Flüssigkeit auf.

Weitere Informationen sind auf www.hastens.de zu finden.

Quelle: MANDEL Communication

Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: