Unabhängiges Heizen mit dem ALL-IN-ONE
Spart Platz, Energie und Geld

Unabhängiges Heizen mit dem ALL-IN-ONE


01.02.2011 17:17
Nach den tiefen Temperaturen in diesem Winter gewinnt das Thema „Effizientes Heizen“ noch weiter an Bedeutung. Absolute Energieunabhängigkeit bei flexibler Planung ist hier gefragt. Ahrens reagiert nun auf diese Nachfrage und erfüllt somit alle technischen Anforderungen für zukunftsorientiertes Heizen.

Revolutionär unabhängig
Ahrens bietet einen speziellen Luft-Abgas Schornstein (LAF), der jede spätere Form des Heizens und somit unabhängiges Heizen zulässt. Die Erzeugung von Wärme kann auf dreifachem Wege erfolgen: Sonnenenergie, Holz bzw. Pellets und fossile Brennstoffe. Voraussetzung dafür ist ein passender Schornstein, der dies bereits jetzt vorsieht. Das Konzept ist zugleich wirtschaftlich und umweltfreundlich. Die regenerativen Energiequellen Solaranlage und Holzofen übernehmen weitgehend die Warmwasserbereitung und unterstützen die Beheizung. Die intensive Nutzung des Kamin- und Kachelofens und der Solaranlage erlaubt, flexibel auf die Marktpreise für Energie zu reagieren. Das System ist Garant für niedrige Heizkosten und Unabhängigkeit. „Wir entwickeln uns laufend ökologisch und auch ökonomisch für unsere Kunden weiter. Der Energiemix erfüllt alle zukünftigen Vorschriften, sodass der Häuslbauer durch und durch flexibel bleibt und das wissen unsere Kunden zu schätzen“, freut sich Geschäftsführer Mathias Ahrens.

Leerschacht bringt Flexibilität
Im Gegensatz zu herkömmlichen Schornsteinsystemen bietet der LAF ALL-IN-ONE den Vorteil, dass noch ein freier, nicht durch die Zuluftsführung belegter F90-Leerschacht für die Installation der Solar- oder Photovoltaikleitungen zur Verfügung steht. Der Wärmetauschereffekt der Abgasleitung sowie die integrierte Kondensatrückführung erhöhen den Wirkungsgrad der angeschlossenen Wärmeerzeuger.

Mehr Wohnnutzfläche
Die kompakte Bauweise des LAF (Luft-Abgas-Schornstein) bringt nicht nur Energieunabhängigkeit und niedrige Heizkosten, sondern schafft auch Platz.
Ob als Vermieter, Mieter oder Bauträger – die Steigerung der Nutzfläche von Gebäuden ist für alle drei Parteien ein Gewinn. Durch die schmale Konstruktion des Schornsteins kann hier zusätzliche, wertvolle Wohnnutzfläche geschaffen werden – und das mit wenig Aufwand. „Viele Kunden in Österreich verlassen sich auf den LAF von Ahrens – und das aus gutem Grund. Denn sowohl im Schornsteinneubau als auch in der Sanierung sollte niemand das Risiko eines mangelhaften Produktes bzw. einer unprofessionellen Abwicklung eingehen“, ruft der gewerberechtliche Geschäftsführer, Bmst Ing. Edmund Drohojowski, zu hoher Qualität auf.

Quelle: Ahrens Schornsteintechnik GmbH

Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: