wohnen
Kaminfeuer für kalte Herbsttage

04.12.2009 17:26
Wenn die Wettervorhersage Regen, Wind und kalte Temperaturen ankündigt, bleibt meist nur die Vorfreude auf einen gemütlichen Abend zu Hause. Denn graue und nass-kalte Herbstabende verbringt man am besten in den eigenen vier Wänden: Mit einer dampfenden, heißen Tasse Tee, eingemummelt in die Lieblingswolldecke, mit entspannender Musik und den Blick auf das lodernde Kaminfeuer gerichtet. Ein Kaminofen schafft Wärme und Behaglichkeit, sein Flammenspiel verzaubert und beruhigt. Besser und schneller lassen sich der Alltagsstress und die ungemütlichen Temperaturen nicht vergessen.

Ein echtes Holzfeuer ist dabei immer noch die beliebteste Art der Befeuerung. Das natürliche Knistern und die strahlende Wärme sind einfach unübertroffen. Damit die Wärme lange anhält ist bei den Kaminöfen von Storch ein Limonit Speicherstein integriert, der die Wärme aufnimmt und über Stunden gleichmäßig an seine Umgebung abgibt. Die Scheibenspülung sorgt unterdessen dafür, dass die Sicht auf das Feuer vom Ruß ungetrübt bleibt. In fünf unterschiedlichen Korpusfarben mit Stahl, Edelstahl, Keramik oder Steinverkleidung ist das neue Modell „Hierro“ für sämtliche Gestaltungswünsche gerüstet. Glänzendes Edelstahl setzt in puristisch und modern eingerichteten Wohnzimmern edle Akzente. Ein Kaminofen mit Keramikverkleidung oder Holzanmutung fügt sich beispielsweise in Wohnräume im Landhausstil. Für jeden Einrichtungsstil gibt es eine stilvolle und formschöne Verkleidung. Der Kaminofen wird ganz nach Kundenwunsch individuell gefertigt und mit seiner geringen Tiefe von nur 40cm findet „Hierro“ in jedem Zimmer Platz. Dabei erfüllt das neue Modell – wie alle Kaminöfen von Storch – die vorgegebenen, strengen Emissionswerte der DIN plus, 15a, Regensburger-, Münchner- und Stuttgarter Norm.


Eine weitere Besonderheit: die Türe des Kaminofens ist hochschiebbar. So lässt sich ganz einfach und sauber Holz nachlegen. Zum Reinigen kann die Türe dann auch seitlich geöffnet werden. Für das bessere Verbrennen von Holz und Briketts ist der schließbare Rost zuständig. Eine veredelte Brennkammer und eine eingebaute Drosselkammer sorgen ebenfalls für erhöhten Komfort für den Benutzer – damit man sich ganz und gar auf den schönsten Teil des Abends konzentrieren kann: das wärmende, prasselnde Holzfeuer.
Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: KaminOfen