Architektur-Magazin HÄUSER
"Die neue Villa" - Das Buch

16.10.2008 13:35
Das Architektur-Magazin HÄUSER bringt in Kooperation mit dem Callwey Verlag ein neues großformatiges Buch der EDITON HÄUSER auf den Markt. Im fünften Band dieser Reihe geht es um die Villa, die Königsklasse des Wohnbaus.

Eine Villa ist seit jeher Sehnsuchtsarchitektur. Häuser ohne finanzielles Limit zu bauen ist sowohl für Architekten als auch für Bauherren ein faszinierendes Thema. Wie kein anderer Bautypus steht die Villa für den Wunsch, großartig zu wohnen, möglichst in Alleinlage, mit überwältigendem Panorama und inmitten eines landschaftlichen Idylls.

"Die neue Villa" zeigt, wie luxuriöse Domizile ohne beengtes Budget heute aussehen. Herausgeber Dr. Ansgar Steinhausen stellt 33 Beispiele mit zahlreichen großformatigen Fotografien, ausführlichen Plänen und Baudaten vor. Dabei zeigen die Projekte, dass die moderne Villa ihre klassische Eleganz beibehält und sich dennoch dem Puls der Zeit anpasst.

Dr. Ansgar Steinhausen ist Ressortleiter "Architektur" der Zeitschrift HÄUSER in Hamburg. Er ist Preisträger im Journalistenwettbewerb der Bundesarchitektenkammer und Lehrbeauftragter für Architekturvermittlung an der Hochschule Wismar.

"Die neue Villa. Häuser ohne Limit" von Ansgar Steinhausen ist jetzt im Buchhandel und über den Callwey Verlag erhältlich. 208 Seiten, 249 farbige Abbildungen sowie 137 Pläne und Grundrisse, Format 28 x 35 cm, gebunden mit Schutzumschlag, Preis 79 Euro. ISBN 978-3-7667-1766-5

Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: