Vier neue Stadtquartiere bieten Wohnen, Leben und Arbeiten
Startschuss im Frankfurter Europaviertel West

22.09.2008 12:00
Heute hat die aurelis Real Estate GmbH & Co. KG auf dem Gelände des künftigen Europaviertel West den Startschuss für die Vermarktung gegeben. Frankfurts Stadtrat Boris Rhein und Dr. Joachim Wieland, Geschäftsführer der aurelis, stellten auf dem Gelände des ehemaligen Rangierbahnhofs die Planungen für die Wohnquartiere "Helenenhöfe" und "In den Stadtgärten" sowie die gemischt genutzten Quartiere "Boulevard Mitte" und "Boulevard West" vor. Nach Fertigstellung werden insgesamt rund 13.000 Menschen in diesen Quartieren wohnen und einkaufen, lernen und arbeiten.

Die "Helenenhöfe" bieten in Höfen strukturiertes Wohnen, ergänzt mit einer Grundschule und einer Kindertagesstätte. Das Quartier "In den Stadtgärten" verbindet in Stadthäusern und Stadtvillen individuelles, exklusives Leben im Grünen mit Citynähe und Skyline-Blick. "Wir bieten für den langfristigen Wohntrend `Zurück in die Stadt´ vielfältige Angebote - je nach Geschmack, Bedarf und finanziellen Möglichkeiten", erläutert Dr. Wieland die Planungen, die von unterschiedlichen Investoren realisiert werden können.

Pulsader im Europaviertel West wird die 60 Meter breite Europa-Allee. An dieser Flaniermeile befinden sich zwei gewerblich geprägte Quartiere.

Im Herzen des Europaviertels liegt der "Boulevard Mitte", in dem großzügige Büroflächen direkt an der Messe, Cafés, Galerien und Einzelhandelsangebote geplant sind.

Der "Boulevard West" bietet die Möglichkeit, auch kleinteiligere Büroflächen zu realisieren und mit Restaurants, Nahversorgung und Wohnungen zu ergänzen.

"aurelis hat ein Konzept entwickelt, dass für viele Menschen und Unternehmen die Attraktivität der Stadt Frankfurt erhöhen wird", resümiert Stadtrat Boris Rhein.

Das Europaviertel West verbindet die städtebauliche Tradition europäischer Metropolen mit der steigenden Nachfrage der Bevölkerung und Unternehmen nach einer neuen Wohn- und Arbeitsqualität in der wachsenden Main-Metropole. Die vier Quartiere profitieren von der Nähe zur Messe und der guten Anbindung an den ÖPNV. Innenstadt und Autobahn, Hauptbahnhof und Flughafen sind schnell erreichbar.

Mehr Informationen unter www.helenenhoefe.de , wwwe-den-stadtgaerten.de , www.boulevard-mitte.de , www.boulevard-west.de
Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: