Investoren werden in Berlin tätig
Große Marktbewegungen in 2005

26.07.2005 09:00
CERBERUS hat von einem institutionellen Investor ein Portfolio von rund 1.100 Wohnungen erworben.

Die Wohnungen liegen in Berlin Spandau. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das aktive Portfoliomanagement soll von der GSW in Berlin übernommen werden. Der erneute Erwerb von Wohnungen durch die Cerberus-Gruppe unterstreicht ihr Engagement im deutschen Wohnungsmarkt und ihre positive Einschätzung für seine Potenziale.

Über Cerberus:

Die Cerberus-Gruppe ist eine der weltweit größten Fondsmanagementgruppen. Sie betätigt sich in den Geschäftsfeldern Private Equity, Restrukturierung von Unternehmen, Immobilien und dem Ankauf von Kreditportfolien. Seit ihrer Gründung vor mehr als 10 Jahren hat die Cerberus-Gruppe an verschiedenen Standorten in den USA, Asien und Europa insgesamt mehr als 35 Milliarden US-Dollar investiert und verwaltet zur Zeit ein Vermögen von mehr als 16 Milliarden US-Dollar. Cerberus unterscheidet sich von anderen Fondsgesellschaften durch eine langfristige Ausrichtung ihrer Investments. Während sich das Engagement von Cerberus in den letzten zehn Jahren auf die USA und Asien konzentrierte, beginnt das Unternehmen seit Frühjahr 2003, seine Geschäftstätigkeiten auf Europa auszuweiten, um für seine Fonds mit dem Schwerpunkt Deutschland ein umfangreiches Portfolio aufzubauen. Im Juni 2004 hatte Cerberus European Investments zusammen mit Partnern die Berliner Wohnungsbaugesellschaft GSW mit rund 65.000 Wohnungen vom Land Berlin erworben. Die Cerberus Deutschland GmbH, die als Berater der Cerberus European Investments fungiert, hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.

Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: