Wettbewerb: Intelligent modernisieren
ALLIANZ schreibt Wettbewerb aus

14.06.2005 14:00
25.000 Euro Preisgeld vergibt die Allianz Dresdner Bauspar AG in Zusammenarbeit mit 'Capital'. Ausgezeichnet werden Bauherren, die beim Modernisieren ihre Immobilie durch eine 'schöne Wertsteigerung' aufwerten konnten.

Viele der in den vergangenen Jahrzehnten gebauten Eigenheime entsprechen nicht mehr den heutigen Wohnbedürfnissen: Grundrisse sind oft zu unflexibel und bieten keinen ausreichenden Wohnraum. Das äußere Erscheinungsbild ist geprägt von Sparzwängen und Phantasielosigkeit und entspricht in keiner Weise heutigem Stilempfinden. Oftmals bestehen erhebliche Defizite bei der Dämmung und auch die Haustechnik ist überaltert. Höchste Zeit für eine 'schöne Wertsteigerung'!

Wenn ohnehin um- und angebaut wird oder Fassade, Dach und Heizungsanlage erneuert werden müssen, bietet sich die Chance, dem Haus zugleich ein prägnantes, neues Gesicht zu geben.

'Der Eigentümer, der modernisiert, gewinnt bei Wohn- und Marktwert mehr, als ihn die Umbaumaßnahme kostet', so Gerhard Creutz, Vorstandssprecher der Allianz Dresdner Bauspar AG.

Teilnahme bis 31. Oktober möglich

Um Menschen und ihre Wohnimmobilien geht es in dem von der Allianz Dresdner Bauspar AG in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin 'Capital' initiierten Wettbewerb, der zum elften Mal statt findet.

Bis zum 31. Oktober 2005 können Hausbesitzer, Eigentümer-Gemeinschaften und Architekten, denen es gelungen ist, den Wert einer Immobilie mit einer Modernisierung zu steigern, am Wettbewerb teilnehmen. Die fünf interessantesten Objekte werden mit insgesamt 25.000 Euro prämiert.

Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: