Software für Immobilienverwaltung
Facility Management mit dawin

16.02.2005 08:50
Auf der CeBIT 2005 präsentiert das Systemhaus dawin als Partnerunternehmen am MySQL-Stand in Halle 3, Stand D 41 sein Facility-Management-System "dawin suite-myMAM". Dieses auf MySQL basierende Programm verwaltet alles, was andere Softwarelösungen unberücksichtigt lassen, von Maschinen über Immobilien bis hin zu Rechnerumgebungen.

dawin stellt zwei überarbeitete Versionen mit den Schwerpunkten "Wartung und Instandhaltung" sowie "Gebäudemanagement" vor. Außerdem startet das Unternehmen ein neues Partnerprogramm.

Im Rahmen seiner CeBIT-Präsentation demonstriert dawin, wie Kunden mit Hilfe von myMAM ihre Gebäudeverwaltung sowie Wartung und Instandhaltung durchführen können. Die dawin suite weist eine Vielzahl an Highlights vor, die sie von ähnlichen Programmen abhebt, u.a. das den Anwendern vertraute Windows Look-and-Feel, das Kunden dabei hilft, ihren Aufwand für Mitarbeiterschulungen möglichst gering zu halten - sowie das Um- und Einbaumanagement, mit dem die Anwender beispielsweise Objekte in einen Raum integrieren können. Da auch Module für Bestellwesen und Budgetierung mit zum Lieferumfang der Suite gehören, stellt myMAM eine echte Komplettlösung dar.

Eine der wichtigsten Neuerungen der neuen Version liegt darin, dass das Reporting-Tool dawin suite-myReport jetzt seine Berichte direkt in der Datenbank ablegt und nicht mehr wie zuvor im Dateisystem. Dadurch sind die Reports schneller nutz- und überall verfügbar.

Das Produkt setzt zwar standardmäßig auf MySQL auf, die gesamte Programmlogik steckt aber in der dawin suite und nicht in der Datenbank. Deswegen lässt sich das Tool mit anderen Datenbanken kombinieren. Zur Zeit unterstützt die Lösung MySQL, MS SQL sowie Oracle und eignet sich deshalb sowohl für den Einsatz in kleinen und mittelständischen, als auch in großen Unternehmen.
Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: