Nord- und Ostsee - Die unbekannte Küste
BELLEVUE zeigt Orte und Regionen, die man kennen sollte

17.02.2005 11:37
Das Krummhorn, Butjadingen oder Maasholm - diese Orte haben nur wenige Immobilienkäufer auf der Rechnung. Dabei liegt vielleicht gerade dort ihr Traumhaus. In seiner neuesten Ausgabe porträtiert BELLEVUE, Europas größtes Immobilienmagazin, Deutschlands Nord- und Ostseeküste und stellt dabei Regionen und Dörfer vor, die entlang der bekannten Ziele St. Peter-Ording, Cuxhaven oder Grömitz zu finden sind.

Neben einem reichhaltiges Angebot von Ferienapartments und landestypischen Häusern zeigt BELLEVUE die Besonderheiten der deutschen Küstenregionen, wo sich der Einstieg lohnen könnte und welche bemerkenswerten Auflagen es manchmal zu beachten gilt. Immobilienexperten sagen, was "ihre Region" besonders kennzeichnet, wo die Preise liegen und welches Potential dort vielleicht noch schlummert. Zahlreiche Bilder unterstreichen die Vielfalt der Küstenlandschaft und die oftmals verborgenen Schönheiten.

Ob Ruhe und Erholung oder Beachlife und Trubel - an Deutschlands 2400 Küstenkilometern findet jeder was er sucht und oft liegen die Gegensätze nur wenige Kilometer voneinander entfernt. So findet man in Butjadingen, der Halbinsel zwischen Jadebusen und Wesermündung, außer endlosen Weiden, Schafen und einzelnen Höfen wenig, während an der Nordspitze der Halbinsel, in Tossens/Burhave, schon spürbar mehr Trubel herrscht. Und da hier in den nächsten Jahren ein Center Parc entstehen soll, rechnet man schon bald mit mehreren tausend Besuchern täglich....

Die neue Ausgabe von BELLEVUE, mit dem ersten Teil des Beitrags über Deutschlands Nord- und Ostseeküste, ist ab heute, 17. Februar, zum Preis von 5 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Der zweite Teil der Reportage erscheint mit der April-Ausgabe von BELLEVUE, am 17. März.
Passende Stichworte zu weiteren Nachrichten: